Home schlittenhundefahrten über uns schlittenhundefahrten multimediashow Hunde Kontakt

Wenn die kühle Jahreszeit anbricht, ertönt drei bis vier Mal die Woche lautes Freudengebell durch das Seeburger Tal, wenn wir den großen Hundeanhänger aus der Garage schieben. Schnell sind alle Hunde in ihre Einzelboxen geladen. Nach ca. 10 Minuten Autofahrt erreichen wir unsere Trainingsstrecke.

Dort ist Teamarbeit angesagt, den nun steigt der Lärmpegel, bis zum Start verursachen die Hunde ein Höllenspektakel. Sind alle Hunde eingeschirrt und eingespannt, geht es los. So laut es vor dem Start war, plötzlich kehrt Ruhe ein. Mit ca. 30 kmh huschen wir durch die Landschaft und hören nur noch das Getrappel der vielen Hundepfoten.

Huskies sind gesunde und begeisterte Sportler. Unsere Huskies sind allesamt aktiv an Rennen mitgelaufen und wir können einige Plätze unter den ersten Fünf vorweisen.

Mittlerweile fahren wir keine Rennen mehr, wir haben uns auf Touren und Tourismus spezialisiert.


Haben Sie schon immer einmal davon geträumt, mehr über das Leben  und die Arbeit mit diesen wundervollen Tieren zu erfahren?


Gerne geben wir Auskunft über Training, Pflege, Zwingerbau und alles andere rund um das Thema Husky.


Wir suchen Doghandler, die uns ab und zu bei Training und Versorgung der Hunde helfen. Bei Interesse einfach kurz melden.


Leider können wir derzeit aus gesundheitlichen Gründen keine Fahrten anbieten.